Listenspiele 2008

Halali   Tichu   Transamerica

Auch dieses Jahr gibt es in Hammerfest Listenspiele. Allerdings in etwas anderer Form als im Jahr zuvor und nur für Halali,Tichu und Transamerica.

Anders in diesem Jahr:
Es gibt Preise! Mehr dazu bei den Regeln zu der jeweiligen Liste.

Auch in 2008 gilt wie in 2007:

Die Listenspiele sind nicht darauf ausgelegt, dass die Teilnehmer möglichst viel spielen müssen, um einen hohen Rankingplatz zu erreichen. Denn...

  • für jeden Teilnehmer werden nur die besten drei Spiele der jeweiligen Laufzeit gewertet. Wenn jemand also nur drei gute Spiele macht, kann er im Ranking durchaus höher sein als jemand mit 25 schlechteren Spielen.
  • Sobald ein besseres Spiel gemacht wird, nimmt das System automatisch das bisher schlechteste Ergebnis aus der Wertung und fügt das bessere ein.
  • Wir wollen nicht, dass Wenigspieler oder unsere Gäste, die nicht so oft bei uns in den Hammerfester Räumen spielen, allzusehr benachteiligt sind, deshalb diese Regelung.